ATM RETROFIT

Machen Sie Ihre Anlage fit für die Zukunft!

Wir bieten Ihnen alle Prozessschritte aus einer Hand. Unsere hauseigenen Hydraulik-, Mechanik, Elektrik- und Schweißexperten arbeiten Hand in Hand um Ihre Anlage fit für die Industrie 4.0 zu machen. Wir realisieren Projekte die einen echten Benefit für unsere Kunden bieten und Ihr Leben einfacher machen. Mit ATM RetroFit sind Sie außerdem unabhängig vom Hersteller Ihrer alten Anlage.

Erhöhen Sie Ihre Produktivität

Mit der Modernisierung Ihrer Anlage können Sie Ihre Produktivität maßgeblich steigern. Standzeiten und Kosten können mit Hilfe von Predictive Maintenance und Condition Monitoring minimiert werden. Außerdem bekommen Sie die Möglichkeit durch Prozessmonitoring Werkzeugwechsel und andere Parameter zu optimieren.

Reduzieren Sie Kosten mit besserer Energieeffizienz

Wir helfen Ihnen nicht nur Ihre Ökobilanz zu verbessern, sondern auch Betriebskosten zu reduzieren. Indem Sie Ihre Energieressourcen optimal nützen sparen Sie bares Geld.

Monitoren Sie Ihre Prozesse mit unserem Digitalisierungspaket

Wir bieten Ihnen Digtialisierungspakete zur Aufzeichnung Ihrer Maschinen- und Prozessdaten. Dadurch wird Ihre Anlage Industrie 4.0 ready und zukunftsfähig.

Minimieren Sie Standzeiten mit erhöhter Ersatzteilverfügbarkeit

Für ältere Maschinen stellt die Verfügbarkeit von Ersatzteilen oft ein großes Problem dar. Ein potentielles Risiko für Ihre Anlage! Mit ATM RetroFit sind Sie auf der sicheren Seite und stellen sicher, dass Ihre Anlage auch in Zukunft repariert werden kann.

CE Zertifizierung

Anlagen die vor Inkrafttreten der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG in Betrieb gingen sind oftmals nicht (mehr) betriebssicher und stellen sowohl für Mensch, als auch einen technisch zuverlässigen Betrieb ein Risiko dar. Hier überprüfen wir die Betriebssicherheit, erarbeiten einen Modernisierungsplan und setzen diesen in Abstimmung mit dem Kunden um. Der Grad der Modernisierung ist hier sowohl vom Projekt, als auch vom Einsatzwunsch abhängig.

Modernisieren Sie Ihre Recyclinganlagen 6 einfachen Schritten

  1. Füllen Sie unsere kostenlose Checkliste aus und geben Sie uns einen Überblick über Ihre Anforderungen
  2. Unser Team wird mit einer ersten Analyse und einem Richtpreis mit Ihnen in Kontakt treten.
  3. Wenn Sie mit der ersten Einschätzung in Punkt 2 zufrieden sind, starten wir mit einer detaillierten Analyse und einem Angebot
  4. Ihr Projekt wird umgesetzt
  5. Unser Montageteam installiert Ihre Anlage und nimmt sie in Betrieb
  6. Ihre Anlage wird an Sie übergeben

Ready for RetroFit?

Beginnen Sie hier:

DI (FH) Rene Krall
+43 3573 27527 360
r.krall@atm-recyclingsystems.com

Menü

ATM RETROFIT

Make your recycling machine fit for the future!

We offer you a one-stop solution. Our in-house team consists of hydraulics-, mechanics-, electrics- and welding specialists who work hand in hand to make your old machines fit for the future. We realize projects that provide a real benefit for our customers in terms of rentability and that make your life easier. With ATM RetroFit you are furthermore independent of the manufacturer of your machine.

Increase your productivity

With the overall optimization of your machine, you can elevate your productivity. Downtimes and costs can be minimised with predicitve maintenance and condition Monitoring. Tool changes and process parameters can be optimised with process monitoring.

Reduce costs with more energy efficiency

We do not only help you to increase your eco-friendliness but also to reduce your operating costs. Make the use of your resources such as electricity or other raw materials more efficient and save a lot of money.

Monitor your process with our digitization package

We offer individual packages for the colleciton of process- and machine data. Thereby, your machine gets industry 4.0 ready and you can monitor and optimize your processes.

Minimize downtimes with spare parts availability

For outdated machines, spare parts are often no longer available. A potential risk for your machine! Retrofit guarantees that your machine can also be repaired and used in the future and that spare parts are easily available.

CE Certification

Machines that were produced before the machinery directive 2006/42/EG came into effect are often no longer reliable. A potential risk for your company and employees. Our team checks your machine’s reliability and works out a modernization plan together with our customers. The degree of modernization depends on the mode of application and location and can be determined individually.

Modernize your recycling machine in 6 easy steps

  1. Fill in our free checklist to give us an overview of your requirements
  2. Our team will get in touch with you with a first analysis and guiding price
  3. If you approve of the first assessment given in step 2, we will continue with a detailed project analysis and offer
  4. Your project is implemented
  5. Our team will install and commission your machine
  6. Your machine is handed over to you and ready to go

Ready for RetroFit?

Start here:

DI (FH) Rene Krall
+43 3573 27527 360
r.krall@atm-recyclingsystems.com

Menu